Wirbelsäulengymnastik dient der Stärkung der Rumpfmuskulatur.

Dazu gehören die Rücken-, Gesäß- und Bauchmuskulatur.

Aber nicht nur die Stärkung der Muskulatur ist wichtig, sondern auch die Beweglichkeit der Wirbelsäule wird trainiert.

Ein Kurs für alle!

Die Gruppe trifft sich freitags um 17.00 Uhr in der Konrad-Schule.
Wir starten die Übungsstunde um 17.15 Uhr, Zeit zum Umziehen, und enden um 18.30 Uhr.

Die Gruppe ist für Frauen und Männer geeignet.

„Aufrecht durch`s Leben gehen“, ist die Devise dieser Sporteinheit. Im Vordergrund jeder Sportstunde stehen der Aufbau der Bauch – und Rückenmuskeln. Ein starkes Muskelkorsett entlastet die Wirbelsäule und sorgt für eine aufrechte Haltung. Alle anderen Muskelpartien kommen aber auch nicht zu kurz. Mit beinhaltet sind Balance- und Koordinationsübungen für den sicheren Bewegungsablauf. Alle Übungen werden mal mit oder ohne Kleingeräte ausgeführt. Ist eine Übung nicht machbar, so gibt es Alternativen. Durch die gezielten Dehnübungen steigern wir unsere Beweglichkeit.

Jede/r Teilnehmer/in trainiert nach eigenem Ermessen und spürt seine persönlichen Grenzen, versucht aber auch seine/ihre eigene Leistung im Laufe der Zeit zu steigern.

Wer sich angesprochen fühlt und gerne eine Übungseinheit ausprobieren möchte, ist einfach Freitag um 17.00 Uhr an der Konrad-Schule oder informiert sich bei der Übungsleiterin

KONTAKT
Brunhilde Wydra
Mobil Telefon: 0170/3189743

TRAININGSZEIT
Freitag 17:15 – 18:30

TRAININGSHALLE
Sporthalle der Konradschule
Fernewaldstraße